freiraum + landschaft | Moderation und Bürgerbeteiligung
1445
single,single-portfolio_page,postid-1445,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-6.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive
 

Moderation und Bürgerbeteiligung

Hessenpark Linz
Kategorie
Freiraum, Öffentliche Freiräume
Über dieses Projekt

Die Stadt Linz plant eine Neu- und Umgestaltung des Hessenparks.
Unser Büro war mit der Vorbereitung des Planungswettbewerbs für die Neu- und Umgestaltung des Hessenparks und Begleitung des Prozesses inklusive Bürgerbeteiligung beauftragt.
Im Laufe des Sommers 2016 fanden verschiedene Expertengespräche bezüglich Verbesserung der Sicherheitssituation und Umgang mit der Drogenszene im Hessenpark statt.

In moderierten Workshops im Herbst 2016 und Frühjahr 2017 wurden gemeinsam mit Vertretern der Stadtpolitik und der Bürgerinitiative die weiteren Schritte erarbeitet. Dabei wurden Lösungsmöglichkeiten für die Probleme im Hessenpark entwickelt und somit erste Schritte für die künftige Gestaltung des Parks gesetzt.