freiraum + landschaft | Moderation und Bürgerbeteiligung – Parkwerkstatt Albrechtstraße Wels
1351
single,single-portfolio_page,postid-1351,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-6.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive
 

Moderation und Bürgerbeteiligung – Parkwerkstatt Albrechtstraße Wels

Über dieses Projekt

Auf dem Gelände der ehemaligen Schottergrube, im Stadtteil Voglweide, soll eine großzügige Parkanlage entstehen. Es ist die Errichtung eines Discgolf-Parcour geplant, sowie weitere Spiel- und Sportmöglichkeiten.

Am 12.05.2016 wurden alle interessierten BürgerInnen zur „Parkwerkstätte“ begrüßt. Nach der Begehung und Besichtigung des Geländes wurde im Schießerhof die Planungswerkstatt fortgeführt.

Im Rahmen dieser BürgerInnenwerkstatt wurden Themen wie Wegeführung, Aufenthaltsqualität, Kommunikationsbereiche, Spielgeräte und die verschiedenen Nutzeransprüche diskutiert.

Insgesamt verliefen die Diskussionen sehr konstruktiv und es konnten relevante Themen für die Planung erarbeitet werden.